RBI warnt vor illegalen Devisenhandel im Internet Die Reserve Bank of India (RBI) hat gewarnt indischen Investoren und Banken gegen illegalen ausländischen Devisenhandel durch Internet und elektronische Handelsportale, die garantierte hohe Renditen bieten. Es wurde beobachtet, dass ausländische Devisenhandel auf einer Reihe von internetelectronic Handelsportale eingeführt wurde, die die Bewohner locken mit Angeboten von garantierten hohen Renditen, die auf solch einem Devisenhandel basieren. Die Anzeigen durch diese internetonline Portale ermahnen die Menschen, den Handel mit forex durch die Zahlung der ursprünglichen Investition Betrag in indischen Rupien, sagte der RBI in einem Rundschreiben. Nach Angaben der RBI, einige Unternehmen haben Berichten zufolge verlobt Agenten, die persönlich Kontakt zu Personen, die Forex Trading Investment-Systeme und verpflichten sie mit Versprechen von unverhältnismäßig exorbitanten Renditen. Die meisten der Devisenhandel durch diese Portale sind auf einer Margin-Basis mit riesigen Leverage oder auf einer Investitionsbasis, wo die Renditen auf Forex-Handel basiert getan. Die Öffentlichkeit wird gebeten, die Margin-Zahlungen für solche Online-Devisenhandel Transaktionen durch Kreditkartenablagerungen in verschiedenen Konten mit Banken in Indien gepflegt zu machen. Es wird auch beobachtet, dass Konten im Namen von Einzelpersonen oder proprietäre Bedenken bei verschiedenen Bankfilialen für die Erhebung der Marge Geld, Investmentgeld, etc., die RBI eröffnet wird. Die Banken werden angewiesen, eine angemessene Vorsicht auszuüben und in Bezug auf diese Transaktionen besonders wachsam zu sein, warnte das RBI. Es wird geklärt, dass jede Person, die in Indien ansässig ist, die Zahlungen direkt außerhalb Indiens erhebt und verwirklicht, sich gegen die Verletzung der FEMA 1999 verstoßen würde, abgesehen davon, dass sie für die Verletzung der Bestimmungen über die Kenntnisse der KYC - Anti-Geldwäsche (AML) Standards, sagte es. Das RBI hat geklärt, dass eine in Indien ansässige Person Devisentermingeschäfte oder Devisenoptionen an einer nach § 4 des Securities Contract Act 1956 anerkannten Wertpapierbörse zur Absicherung eines Risikorisikos oder anderweitig, vorbehaltlich solcher Bedingungen, einführen kann Bedingungen, die in den Anweisungen des RBI von Zeit zu Zeit festgelegt werden. Die Bank of India hat detaillierte Anti-Money Laundering (AML) Leitlinien, damit die AMCs, um die politischen Rahmenbedingungen und Systeme für die Prävention von Geldwäsche während des Geldwechsels Transaktionen. Geldwäsche ist ein Verfahren, durch das Geld oder andere Vermögenswerte als Erträge aus Straftaten für saubere Geld oder andere Vermögenswerte ohne offensichtliche Link zu ihrer getauscht werden Die Straftat der Geldwäsche wurde in Abschnitt 3 der Verhinderung von Geldwäsche-Gesetz, 2002 definiert (PMLA) als jeder, der direkt oder indirekt versucht hat, eine Partei zu begleiten oder bewusst zu unterstützen oder zu wissen, eine Partei ist oder tatsächlich an einem Vorgang oder einer Tätigkeit beteiligt ist, der mit den Erträgen des Verbrechens zusammenhängt und sie als unbeflecktes Eigentum projiziert, ist der Geldwäsche schuldig. ANTI-MONEY LAUNDERING MASSNAHMEN Der Zweck der Anti-Geldwäsche-Maßnahmen ist es, zu verhindern, dass das System des Unternehmens in den Kauf und Verkauf von Devisen-Notizen Travelers Cheques für die Geldwäsche verwendet werden. Daher umfassen die Formulierung von Anti-Money Laundering (AML): 1. Kundenidentifizierungsverfahren Ihre Kundennormen kennen. 2. Anerkennung, Abwicklung und Offenlegung verdächtiger Transaktionen 3. Ernennung des MLRO (MLRO) 4. Personalschulung 5. Aufrechterhaltung der Rekorde 6. Prüfung der Transaktionen Die AML-Richtlinien gelten für unsere Gesellschaft und entsprechend für alle Franchisenehmer AMCs und es ist die alleinige Verantwortung unseres Unternehmens, um sicherzustellen, dass unsere Franchisenehmer auch die AML-Richtlinien einhalten. 1. KENNEN SIE IHRE KUNDEN-Normen Alle Transaktionen sollten erst nach richtiger Identifikation des Kunden durchgeführt werden. Fotokopien des Nachweises der Identifizierung sollten unveränderlich von der AMC beibehalten werden, nachdem sie das Original in Originalform geprüft haben. Vollständige Angaben zu Name und Anschrift sowie Angaben zum Ausweis sind ebenfalls aufzubewahren. Wird eine Transaktion im Auftrag einer anderen Person durchgeführt, so sind die Identifikationsnachweise aller betroffenen Personen zu erhalten und aufzubewahren. Umtausch von Fremdwährungsscheinen und andern Reiseschecks: - a) Für den Erwerb von Devisen weniger als US 200 oder gleichwertige Fotokopien des Identifikationsdokuments müssen nicht aufbewahrt werden. Jedoch sollten die vollständigen Details des Identifikationsdokuments und der Kontaktdaten im Einzugszertifikat beibehalten werden. B) Für die Einlösung von Devisen ab US 200 oder gleichwertiges Gültiges Lichtbild ist obligatorisch und die Fotokopien des Ausweises beizubehalten. C) Formular "Währungserklärung" Wenn der Betrag der für die Einziehung von Gebietsfremden oder einer aus dem Ausland eingereichten Person über die für das Währungsdeklarationsformular (CDF) vorgeschriebenen Grenzen hinausgeht, sollte dies stets für die Erstellung einer Erklärung in CDF gelten. Im Vergleich zu den Bestimmungen, die Bargeldzahlungen bei der Bereitstellung von Einlagen bis zu US 1000 oder seinem Gegenwert zu leisten, wurde der Betrag auf US 2000 erhöht, während Einlagen für NRIsForeigners bereitgestellt wurden. Die frühere Grenze von USD 1000 steht, wie es ist, während Bereitstellung encashments an Bewohner. Alle Einlagen innerhalb eines Monats können als einzelne Transaktion für den Zweck behandelt werden. In allen anderen Fällen sollten AMCs nur über den Account Payee Chequedemand Draft bezahlen. Verkauf von Devisen, unabhängig von der Menge beteiligt Der Verkauf von Forex sollte nur auf persönliche Anwendung und Identifikation erfolgen. Zur Identifizierung sollte der Pass des Kunden bestritten werden. Zahlung über Rs. 50.000- zum Verkauf von Devisen sollten nur durch Account payee chequedemand Entwurf erhalten werden. Alle Einkäufe durch eine Person innerhalb eines Monats können als Einzelgeschäft für den Zweck behandelt werden. Encashment Certificate, wo immer erforderlich, sollte auch darauf bestanden werden. Gründung einer Geschäftsbeziehung Die Beziehung zu einer Unternehmenseinheit wie einer Unternehmensfirma sollte erst nach dem Erhalt und der Überprüfung geeigneter Dokumente zur Unterstützung von Namen, Anschrift und Geschäftstätigkeit wie z. B. Gründungsurkunde nach dem Companies Act, 1956, MOA und AOA, Registrierungszertifikat, hergestellt werden (Falls registriert), Partnerschaftsurkunde usw. Eine Liste von Mitarbeitern, die im Namen des Unternehmens für die Abwicklung der Geschäfte und ihre Unterlagen sowie ihre Unterschrift zuständig sind, sollte ebenfalls verlangt werden. Kopien aller Dokumente, die zur Überprüfung aufgerufen sind, sollten aufbewahrt werden. 2. ANERKENNUNG UND BERICHTERSTATTUNG DER SUSPICIOUS TRANSACTIONS Das Personal sollte immer wachsam sein gegen Geldwäsche-Transaktionen zu allen Zeiten. Eine Transaktion kann verdächtig sein, unabhängig von der Höhe des Betrages. Einige mögliche Indikatoren für verdächtige Aktivitäten sind nachfolgend aufgeführt: - o Der Kunde zögert, Einzelheiten auf leichtsamen Gründen vorzulegen o Die Transaktion wird von einem oder mehreren Vermittlern durchgeführt, um die Identität des Begünstigten zu schützen oder ihre Beteiligung zu verbergen. O Große Geldgeschäfte o Größe und Häufigkeit von Transaktionen ist hoch angesichts der normalen Geschäft des Kunden o Veränderung in das Muster der Geschäfte getroffen. Die oben genannte Liste ist nur indikativ und nicht erschöpfend. Wenn das Personal auf eine verdächtige Transaktion stößt, sollten sie 1. Fragen über die Quelle von Fonds und andere Details haben 2. Überprüfen Sie die Identifizierungsdokumente sorgfältig 3. Melden Sie sich sofort an die MLRO-Meldung von verdächtigen Transaktionen Soweit möglich, sollten alle verdächtigen Transaktionen Vor der Durchführung des MLRO gemeldet werden. Vollständige Angaben über alle verdächtigen Transaktionen, ob durch oder nicht, sollten schriftlich an die MLRO gemeldet werden. Jegliche Transaktion, die verdächtig erscheint, darf nur mit vorheriger Zustimmung von MLRO durchgeführt werden. Ist die MLRO einigermaßen davon überzeugt, dass die verdächtige Transaktion zu Geldwäsche geführt hat, sollte sie den zuständigen Behörden einen Bericht vorlegen, Die FIU. 3. ERNENNUNG EINES MONEY LAUNDERING REPORTING OFFICER (MLRO) Zur Überwachung der Geschäfte und zur Einhaltung der von der Reserve Bank von Zeit zu Zeit erlassenen AML-Richtlinien wird von der Gesellschaft ein MLRO ernannt. Das MLRO ist auch für die Meldung verdächtiger Transaktionen an die Financial Intelligence Unit (FIU) zuständig. Jeder Der MLRO hat einen angemessenen Zugang zu allen notwendigen Informationsdokumenten, die ihm bei verdächtigen Transaktionen helfen würden, wenn er eine vorherige Genehmigung der MLRO. effective Entlastung seiner Verantwortlichkeiten hätte. Die Verantwortung des MLRO kann sein: o Bereitstellung notwendiger Kontrollen für die Erkennung verdächtiger Transaktionen. O Empfangen von Offenlegungen im Zusammenhang mit verdächtigen Transaktionen von den Mitarbeitern oder o Entscheiden, ob eine Transaktion an die entsprechenden Mitarbeiter gemeldet werden soll, und die Vorbereitung eines detaillierten Leitfadens für die Erkennung verdächtiger Transaktionen. O Vorbereitung von Jahresberichten über die Angemessenheit oder anderweitige Syste - me und Verfahren zur Verhinderung der Geldwäsche und unterbreiten sie dem Top-Management innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Geschäftsjahres. 4. PERSONALBILDUNG Alle Führungskräfte und Mitarbeiter müssen geschult sein, um die Policen und Verfahren zur Verhinderung der Geldwäsche, die Bestimmungen der PMLA und die Notwendigkeit, alle Transaktionen zu überwachen, kennen zu lernen, um sicherzustellen, dass keine verdächtige Aktivität unter dem Deckmantel durchgeführt wird Des Geldwechsels. Die Schritte, die zu treffen sind, wenn das Personal auf verdächtige Transaktionen (wie Fragen über die Quelle der Mittel, Überprüfung der Identifikationsdokumente sorgfältig, Bericht sofort an die MLRO, etc.) stoßen, sollten sorgfältig durch die AMC und geeignete Verfahren festgelegt werden Unten. Der AMC sollte ein fortlaufendes Trainingsprogramm für eine konsequente Umsetzung der AML-Maßnahmen durchführen. 5. WARTUNG VON RECORDS Folgende Dokumente sollten mindestens zehn Jahre lang aufbewahrt werden. O KENNZEICHNUNGSKENNZEICHEN Aufzeichnungen, einschließlich der Identifizierung, die in Bezug auf alle Transaktionen erzielt wurden. O RBI PRESCRIBED RECORDS StatementsRegisters von der Reserve Bank von Zeit zu Zeit vorgeschrieben o Alle InspectionAuditConcurrent Audit Reports o Jahresberichte der MLRO an die Top-Management über die Angemessenheit oder anderweitig von Systemen und Verfahren an Ort und Stelle zu verhindern s uspecious Transaktionen aufzeichnen s Details von Alle verdächtigen Transaktionen, die schriftlich oder auf andere Weise mitgeteilt wurden, o Angaben zu allen Transaktionen, die den Kauf von Devisen betreffen, gegen Barzahlung über die Inlandsrupen von 10.000.000 aus miteinander verbundenen Personen während eines Monats. O Alle Korrespondenzberichte mit der zuständigen Behörde im Zusammenhang mit verdächtigen Transaktionen. O Referenzen von Strafverfolgungsbehörden, einschließlich FIU, sollten aufbewahrt werden, bis die Fälle beurteilt und geschlossen werden. 6. PRÜFUNG DER TRANSAKTIONEN Der gleichzeitige Abschlussprüfer sollte alle Transaktionen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit den Richtlinien zur Verhinderung von Geldwäsche durchgeführt worden sind und bei Bedarf gemeldet wurden. Die Einhaltung der etwaigen vom Konkurrierenden Abschlussprüfer festgestellten Mängel sollte dem Vorstand obliegen. Ein Zertifikat des Abschlussprüfers über die Einhaltung der AML-Richtlinien sollte bei der Erstellung des Jahresberichts eingeholt und beibehalten werden. Alle Geldwechselgeschäfte sind mit der erforderlichen Sorgfalt durchzuführen, wie dies vom RBI und anderen geltenden Gesetzen vorgeschrieben ist. Bei anderen Geldwechslern stellen die Zweigniederlasse sicher, dass ihre Lizenz gültig ist, die Geschäftsbeziehungen beaufsichtigt sind und alle Zahlungen nur durch Scheckkontrollen mit gekreuzten Kontrakten erfolgen.
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