Umtausch Währung Bank Negara Malaysia Bank Negara Malaysia (BNM buchstäblich National Bank of Malaysia, offiziell Zentralbank von Malaysia) ist die malaysische Zentralbank. Gegründet am 26. Januar 1959 unter der Zentralbank von Malaysia Gesetz 1958 (CBA 1958). Die CBA 1958 wurde von der Zentralbank von Malaysia Act 2009 aufgehoben, die am 25. November 2009 in Kraft trat. Es ist eine gesetzliche Körperschaft, die vollständig von der Regierung von Malaysia gehört, wobei das eingezahlte Kapital schrittweise gestiegen ist, derzeit auf RM100 Millionen. Die Bank berichtet dem Finanzminister, Malaysia und informiert den Minister über Fragen der Geld - und Finanzpolitik. Geschichte Im Jahre 1837 wurde die indische Rupie die einzige offizielle Währung in den Straits Settlements gemacht, aber im Jahre 1867 waren Silberdollar wieder gesetzliches Zahlungsmittel. Im Jahre 1903 wurde der Straits-Dollar, der an zwei Schilling und vier Pence (2s, 4d.) Gebunden war, vom Board of Commissioners of Currency eingeführt und Privatbanken wurden daran gehindert, Notizen zu machen. Seitdem ist die Kontinuität der Währung zweimal gebrochen worden, zuerst durch die japanische Besetzung 1942 - 1945 und wieder durch die Abwertung des Pfund Sterling im Jahre 1967, als die Noten des Vorstands der Kommissare der Währung von Malaya und Briten Borneo 15 Jahre verloren hatten Ihr Wert. Am 12. Juni 1967 ersetzte der malaysische Dollar, der von der neuen Zentralbank, Bank Negara Malaysia, ausgegeben wurde, den Malaiischen und den britischen Borneo-Dollar auf Par. Die neue Währung behielt alle Konfessionen ihres Vorgängers mit Ausnahme der 10 000 Stückelung bei und übertrug auch die Farbschemata des alten Dollars. Im Jahr 1985, nach dem Plaza-Treffen der G-5 Finanzminister in New York City, fiel der US-Dollar scharf erhebliche Verluste in Bank Negaras Dollar Reserven. Die Bank antwortete, indem sie ein Programm des aggressiven spekulativen Handels anfing, um diese Verluste auszugleichen (Millman, S. 226). Jaffar Hussein, der Bank Negara Gouverneur zu der Zeit, verwies auf diese Strategie als ehrlich-zu-Gott-Handel in einer Dezember-1988 Rede in Neu-Delhi. Ende der 80er Jahre war die Bank Negara unter Gouverneur Jaffar Hussein ein wichtiger Akteur im Forex-Markt. Seine Aktivitäten erregten die Aufmerksamkeit von vielen anfangs, asiatischen Märkten kam zu erkennen, den Einfluss Bank Negara hatte auf der Richtung der Forex-Markt. Alan Greenspan, der den Vorsitzenden der Federal Reserve handelte, erkannte die Bank Negaras massive Spekulationsaktivitäten und bat die malaysische Zentralbank, sie zu stoppen. Am 21. September 1990 verkaufte BNM zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde Pfund Sterling in kurzer Zeit und fuhr das Pfund 4 Cent auf den Dollar (Millman, S. 228). Als Reaktion darauf begannen die Banker, die Bank Negaras-Aufträge zu starten. Zwei Jahre später, am schwarzen Mittwoch, versuchte Bank Negara, den Wert des britischen Pfunds gegen Versuche von George Soros und anderen zu verteidigen, das Pfund Sterling zu entwerten. George Soros gewann und Bank Negara angeblich Verluste von mehr als USD 4 Milliarden erlitten. Die Bank Negara hat ein Jahr später weitere 2,2 Milliarden im spekulativen Handel verloren (Millman, S. 229). Im Jahr 1994 wurde die Bank technisch insolvent und wurde von dem malaysischen Finanzministerium (Millman, S. 229) gerettet. Mission Statement Bank Negara Malaysia, als die Zentralbank, ist verpflichtet, Exzellenz in der Förderung der Geld-und Finanzsystem Stabilität und die Förderung einer soliden und progressiven Finanzsektor, um nachhaltiges Wirtschaftswachstum zugunsten der Nation zu erreichen. Dies wird erreicht durch: Förderung einer Arbeitskultur, die die höchsten Standards von Professionalität und Integrität, Klugheit, Teamarbeit und Innovation zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer engagierten Belegschaft, die sehr kompetent und proaktiv ist, empfindlich auf die sich ändernden Bedürfnisse der Industrie, die eine kollaborative Ansatz In allem, was wir tun, die Förderung der effektiven Nutzung von Technologie und gute Arbeit Praktiken zur Steigerung der Produktivität, Effizienz und Qualität, die Politik und Praktiken, um die Wettbewerbsfähigkeit der lokalen Finanzinstitute, um internationalen Wettbewerb mit den notwendigen finanziellen Ressourcen und Finanzinstrumente, um effektiv zu verwalten monetäre Stabilität . Funktionen Unter der Hauptrolle der Bank ist die umsichtige geldpolitik. Die seit Jahrzehnten im Allgemeinen eine niedrige und stabile Inflation gesehen hat und dadurch die Kaufkraft des Ringgitters bewahrt hat. Die Bank ist auch dafür verantwortlich, die Stabilität des Finanzsystems zu fördern und einen soliden und fortschrittlichen Finanzsektor zu fördern. Es gibt heute einen gut diversifizierten, umfassenden und belastbaren Finanzsektor, der den zunehmend anspruchsvollen Bedürfnissen der Konsumenten und Unternehmen gerecht werden kann und der zu einem Wachstumstreiber in der Wirtschaft geworden ist. Die Bank spielt auch eine bedeutende Entwicklungsrolle. Einschließlich der Entwicklung der Finanzsysteminfrastruktur mit dem Schwerpunkt auf den Aufbau der Nationen effiziente und gesicherte Zahlungssysteme sowie die notwendigen Institutionen (einschließlich der Securities Commission, KLSE, jetzt bekannt als Bursa Malaysia und Credit Guarantee Corporation), die wichtig sind, um eine umfassende, Robustes und belastbares Finanzsystem. Die Bank fördert die finanzielle Einbeziehung aktiv. Die zu einem verbesserten Zugang zu Finanzdienstleistungen für alle Wirtschaftssektoren und Segmente der Gesellschaft geführt hat und damit ein ausgewogenes Wirtschaftswachstum unterstützt. Weitere wichtige Rollen der Bank sind Bankier und Berater der Regierung, die eine aktive Rolle bei der Beratung der makroökonomischen Politik und der Verwaltung der Staatsverschuldung spielen. Es ist auch die alleinige Autorität bei der Ausstellung von Währung sowie die Verwaltung der Länder internationalen Reserven. Die Rollen der Bank werden von 39 Abteilungenunits in der Bank unterstützt, die sieben Funktionsbereiche wie folgt umfasst: Wirtschaft und Geldpolitik Primär bietet eine gute technische und forschungsfördernde Unterstützung bei wachstumsbezogenen Fragen zur Verbesserung der Formulierung der Geld - und Kreditpolitik zur Förderung der Währungsstabilität und der Gewährleistung Die Verfügbarkeit von adäquaten Krediten zur Finanzierung des Wirtschaftswachstums. Investitionen und Operationen Verwalten Sie die inländischen Liquiditäts - und Wechselkurse, um sicherzustellen, dass geldpolitische Ziele erreicht werden, sowie die Verwaltung externer Reserven, um ihren Wert zu sichern und ihre Erträge zu optimieren. Es liegt auch in der Verantwortung der Beratung und Unterstützung der Regierung im Bereich der Schulden - und Fondsmanagement und trägt zur inländischen Finanzmarktentwicklung bei. Regulierung Förderung der Stabilität des Finanzsektors durch die fortschreitende Entwicklung nachhaltiger, robuster und solider Finanzinstitute und Finanzinfrastrukturen, so dass eine wettbewerbsfähige lokale Finanzindustrie gegenüber dem sich wandelnden künftigen Umfeld belastbar ist und Initiativen ergreift, um den Zugang zur Finanzierung zu verbessern. Es formuliert und implementiert auch Strategien und Strategien, um Malaysia als führendes integriertes islamisches Finanzzentrum aufzubauen und zu positionieren und die finanzielle Leistungsfähigkeit der Verbraucher zu verbessern. Zahlungssysteme entwickeln Strategien und Strategien zur Förderung von zuverlässigen, sicheren und effizienten Clearing-, Abwicklungs - und Zahlungssystemen im Land. Supervision Entwicklung, Verbesserung und Umsetzung eines wirksamen Überwachungsrahmens, um die Sicherheit und die Solidität der Finanzinstitute zu gewährleisten und eine solide Praxis in ihnen durchzusetzen. Organisationsentwicklung Spearhead the Banks Strategisches Management, Organisations-Performance-Management und Programm-Management-Funktionen, um seine Performance-Verbesserung Prozesse und Stärkung der Kapazitätsaufbau der Bank zu fahren. Es führt und leitet Personalinitiativen und andere strategische Aktivitäten, um sicherzustellen, dass das gesamte Human Capital Management Framework effektiv umgesetzt wird. Kommunikation Die Kommunikationsfunktion hat in Anbetracht der erhöhten Forderungen der verschiedenen Stakeholder zunehmend an Bedeutung gewonnen und sucht mehr Transparenz und Offenlegung. Bank Negara Malaysia spielt seine Rolle als Aufseher bei der Gewährleistung der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz der Zahlungssysteme Infrastruktur und zur Sicherung der Öffentlichkeit Interesse. Als Aufseher, Bank Negara Malaysia formuliert regulatorischen Rahmen und führt Aufsicht über sowohl große Wert-und Retail-Zahlungssysteme . Die Aufsichtstätigkeiten konzentrieren sich auf systemische Risiken und reduzieren die Gesamtrisiken der Zahlungssysteme bei der Sicherstellung der Zuverlässigkeit der großen Zahlungs - und Abwicklungssysteme. Die Bank Negara Malaysia erleichtert auch Verbesserungen bei Zahlungsdiensten und Marktentwicklungen durch die Förderung von Zahlungsinnovationen und die Gewährleistung des Vertrauens der Öffentlichkeit in die Einzelhandelszahlungssysteme und die Verwendung von Zahlungsinstrumenten. Die Bank nimmt eine aktive Konsultation und Kooperation mit Marktteilnehmern und Stakeholdern ein. Angesichts der Bedeutung von E-Zahlungen bei der Steigerung der Wirtschaftlichkeit ist die Beschleunigung der Migration auf elektronische Zahlungen einer der neun Schwerpunktbereiche des von der Bank im Dezember 2011 veröffentlichten Finanzsektors Blueprint 2011-2020. Finanzielle Stabilität Finanzielle Instabilität und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft kann aufgrund ihrer Ansteckung oder Spillover-Effekte auf andere Teile der Wirtschaft sehr kostspielig sein. In der Tat kann es zu einer Finanzkrise mit nachteiligen Konsequenzen für die Wirtschaft führen. Daher ist es von grundlegender Bedeutung, ein solides, stabiles und gesundes Finanzsystem zu haben, um die effiziente Allokation von Ressourcen und die Verteilung der Risiken in der gesamten Wirtschaft zu unterstützen. Eines der Hauptziele der Zentralbanken ist die Förderung und Aufrechterhaltung der Geld - und Finanzstabilität, da sie zu einer gesunden Wirtschaft und einem nachhaltigen Wachstum beiträgt. Die Bank Negara Malaysia entlastet die Verantwortung für die Förderung eines soliden und effizienten malaysischen Finanzsystems, indem sie die Solidität der Finanzinstitute und die Robustheit der Finanzinfrastruktur bewahrt, um ungünstigen Konjunkturzyklen und Schocks zu widerstehen und so unangemessene Störungen des Intermediationsprozesses zu verhindern und das Vertrauen zu bewahren Das Finanzsystem. Dies geschieht in erster Linie durch die Regulierung und Überwachung der lizenzierten Finanzinstitute, indem sie die fortgesetzte Zuverlässigkeit der großen Zahlungs - und Abwicklungssysteme sicherstellt und aktiv zur Entwicklung effizienter Finanzmärkte beiträgt. Die Bank ist auch weiterhin auf neue aufkommende Trends und Herausforderungen für das malaysische Finanzsystem aufmerksam, die die Finanzstabilität untergraben könnten, indem sie erhebliche Ressourcen für die Einrichtung von robusten Überwachungsprozessen, die darauf abzielen, Schwachstellen zu identifizieren und präventive Maßnahmen zur Vermeidung von systemischen Störungen zu unterstützen, Zahlungssysteme Im Rahmen der Bank für International Settlements (BIS) besteht ein Zahlungssystem aus Instrumenten, Bankprozessen und typischerweise Interbankfonds-Transfer-Systemen, die die Zirkulation von Geld gewährleisten und erleichtern. Im Wesentlichen erleichtert es Unternehmen, Unternehmen und Verbrauchern, Gelder aufeinander zu übertragen. Das Zahlungssystem ist definiert als ein System oder eine Vereinbarung für die Übertragung, das Clearing oder die Abwicklung von Fonds oder Wertpapieren in der Zentralbank von Malaysia Act 2009. Im Wesentlichen erleichtert es Unternehmen, Unternehmen und Verbrauchern, Mittel zueinander zu übertragen. Zahlungssysteme sind ein wichtiger Teil der Finanzinfrastruktur eines Landes. In Malaysia, das große Wert Zahlungssystem, RENTAS, die von der Malaysian Electronic Clearing Corporation Sdn betrieben wird. Bhd. (MyClear), eine Zahlungsvergütung im Besitz der Bank Negara Malaysia, ermöglicht die Übertragung und Abwicklung von hochrangigen Interbankzahlungen und Wertpapieren. Sein Versagen könnte zur systemischen Krise beitragen und finanzielle Schocks zum Finanzsystem übertragen. Durch das effiziente Funktionieren von RENTAS können Transaktionen sicher und rechtzeitig abgeschlossen werden, was zur gesamtwirtschaftlichen Leistungsfähigkeit beiträgt. Sichere und effiziente Zahlungssysteme sind von grundlegender Bedeutung für die Förderung der Finanzstabilität und erleichtern die Bank Negara Malaysia bei der Durchführung ihrer Geldpolitik, indem sie eine stärkere Nutzung marktbasierter Instrumente zur Erreichung ihrer Ziele ermöglichen und gleichzeitig die Effizienz des Finanzsystems und der Wirtschaft verbessern ganze. Angesichts ihrer Bedeutung ist die Förderung eines sicheren, sicheren und effizienten Zahlungssystems eine der Hauptpfeiler der Bank. Nützliche Links Währung von Malaysia: Malaysische Ringgit Liste der Zentralbanken: Zentralbanken Offizielle Website der Bank Negara Malaysia: bnm. gov. my Liste der lizenzierten Bankinstitute in Malaysia: bnm. gov. my Ministerium für Finanzen von Malaysia: Treasury. gov. Meine Copyright-Kopie 2011-2017 exchangecurrency. biz mdash Exchange CurrencyMalaysia Heute Im August 2014 wurden bestimmte hochrangige Mitglieder des 1MDB-Managements von Vertretern von Mahathir und Daim angesprochen, die sie als Maulwürfe innerhalb von 1MDB mit dem erklärten Ziel der Sabotage der drohenden behaupten wollten IPO. Diese Sorge um Mahathirs und Daims drohende Angriffe wurde im 1MDB-Management-Meeting aufgeworfen und dem damaligen 1MDB-CEO Mohd Hazem Abd Rahman, wo es beraten wurde, zur Kenntnis gebracht. Allerdings war das Management sicher, dass der Börsengang gut auf dem richtigen Weg war und jeder Versuch, ihn zu sabotieren, würde fehlschlagen. DIE KORRIDOREN DER KRAFT Raja Petra Kamarudin Vor ein paar Tagen sagte Muhyiddin Yassin, dass er nicht über die RM2,6 Milliarden und das Sonderkonto im Namen der Premierminister sprechen möchte. Das, sagte Muhyiddin, ist, weil dies die normale Praxis von hinten ist. Was Muhyiddin bedeutet, ist das ist die normale Praxis seit 1988, als Umno Baru gebildet wurde (nicht seit 1946, als Umno gebildet wurde). Tun Musa Hitam sagte auch das gleiche. Und dieses besondere Konto ist im Namen des Umno-Präsidenten, der gerade zufällig auch der Premierminister von Malaysia ist. So ist es seltsam oder abnormal für den Premierminister, ein besonderes Konto zu haben, das die Partys politische Aktivitäten finanzieren soll, nicht nur für Umno, sondern auch für Barisan Nasional. Nicht so lange, wie der Premierminister der Umno-Präsident und der Vorsitzende ist Von Barisan Nasional. Auch Muhyiddin stimmt damit zu. Und Muhyiddin selbst sagte, das war schon immer die Praxis aus dem Weg zurück (oder ab 1988, als Umno Baru gebildet wurde). Aber dann nicht viele Leute außerhalb des Kreises wissen das, nicht einmal die Graswurzel Partei Menschen. Und sicherlich weiß die Malaysier-auf-der-Straße nicht über diese Anordnung. In der Tat hat Malaysia Today seit mehr als zehn Jahren aufgedeckt, dass die allgemeinen Wahlen Geld kosten und dass jede allgemeine Wahl mindestens RM1,5 Milliarden kostet. Niemand antwortete Niemand hat Fragen gestellt oder bestätigt oder verweigert. Sie hielten sich sehr ruhig und zeigten kein Interesse. Heute hat Tun Dr. Mahathir Mohamad selbst es bestätigt. Er bestätigte es, als er die RM2,6 Milliarden in Frage stellte und fragte, warum Premierminister Najib Tun Razak so viel Geld für die Wahlen braucht, wenn er während seiner Zeit nur RM1,5 Milliarden kostet. So sind RM2,6 Milliarden mehr als RM1 Milliarden über-Budget von Mahathirs Standards. Aber die RM2,6 Milliarden wurden nicht alle verwendet. Und es wurde nicht nur zur Finanzierung der 2013 allgemeinen Wahlen verwendet, sondern auch zur Finanzierung der politischen Aktivitäten von Barisan Nasionals. Und was nicht benutzt wurde, wurde dem Spender zurückgegeben. Mahathir tut so vor, als sei er das nicht bewusst. Trotzdem ist die RM2,6 Milliarden getrennt von der Frage von 1MDB, obwohl Mahathir versucht, es erscheinen zu lassen, wie beide Probleme verbunden sind. Mahathir sagt, dass die RM2,6 Milliarden von 1MDB kamen (Mahathir sagt, gestohlen von 1MDB), so dass die RM2.6 Milliarde und 1MDB Ausgaben verbunden sind. Dies ist die erste Lüge, die Mahathir verewigt. Sogar wenn es darauf hingewiesen wird, dass die RM2,6 Milliarden eine Spende war, antwortet Mahathir, dass die Araber nicht so großzügig sind und selbst wenn sie Ihnen eine Spende geben, die dort groß sein muss. Wie die Malaien sagen würden: Mahathir tak mahu kalah. Er muss immer das letzte Wort haben. Malaysier wurde erstmals im Dezember 2014 auf die 1MDB-Frage aufmerksam, als Khairuddin Abu Hassan seinen Polizeibericht berichtete. Dann, im Januar 2015, ein neuer PräsidentCEO, Arul Kanda Kandasamy, übernahm die Zügel von 1MDB und setzen auf die Planung der Schuldenabbau und Rationalisierung Ausübung des Unternehmens. Das ist schon öffentliches Wissen. Was ist nicht öffentliches Wissen, ist jedoch, dass drei Monate vor Dezember 2014 gab es bereits Züge zu sabotieren 1MDB und um seinen Zusammenbruch zu bringen. Und Bank Negara Malaysia war das Instrument verwendet, um 1MDB zu zerstören. Reuters kam mit diesem Bericht am 15. Januar 2015: Malaysia8217s zweitältester Mann, Ananda Krishnan, ist in Gesprächen mit Staatsunternehmen 1MDB zu einem Eckpfeiler Investor in einer langverzögerten 3 Milliarde Auflistung seiner Macht Vermögenswerte, zwei Menschen vertraut mit der Materie sagte am Donnerstag. Der 76-jährige Milliardär erwägt, mindestens eine 5-prozentige Beteiligung an 1MDB8217s Energiegeschäft zu nehmen, sagte einer der Leute. Die Quellen könnten einen Wert für die potenziellen Investitionen geben, da die Gespräche fortgesetzt werden. Ein solcher Schritt von Krishnan wäre ein wichtiger Schub für Bargeld-geschnallte 1MDB. Das Unternehmen, dessen Beirat von Premierminister Najib Razak geleitet wird, steht vor der Kritik an der Strategie. Es plant, Mittel aus dem Börsengang zu nutzen, um einen knapp 12 Milliarden Schuldenstapel zu schneiden und sein Geschäft zu erweitern. Der Börsengang wird nun voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres stattfinden, so eine Person, die an der Transaktion beteiligt ist. 8220Die Unsicherheit (mit 1MDB) ist, was die Volatilität auf dem Markt verursacht, 8221 sagte Wellian Wiranto, Ökonom mit OCBC Bank in Singapur. 8220Wenn es zu einem Punkt kommt, wo es klar ist, dass 1MDB keine Probleme hat, dann denke ich, dass es für die Marktstimmung netto positiv sein wird.8221 8220Beide Parteien (Krishnan und 1MDB) arbeiten jetzt an den Bedingungen, 8221 sagte einer der Quellen, wer Abgelehnt zu nennen, da die Sache privat war. Erträge aus Krishnan8217s Investition könnte verwendet werden, um die Brücke Darlehen zurückzuzahlen. Das Darlehen ist an das Land8217s größte Bank, Malayan Banking Bhd und kleiner Kreditgeber RHB Capital Bhd geschuldet, und wurde von Usaha Tegas, nach den Leuten, die mit den Gesprächen vertraut waren, garantiert. Die Darlehensgarantie kam als Teil einer Transaktion Krishnan schlug mit 1MDB im Jahr 2012, als der Tycoon verkaufte seine Macht Unternehmen Tanjung Energy auf 1MDB für 2,8 Milliarden. Sie sind fast da in Bezug auf einen Deal, 8221 sagte einer Person vertraut mit den Diskussionen, sagen, dass eine Vereinbarung bis zum Ende des Monats erreicht werden würde. Als 1MDB zuerst Ananda Krishnan8217s Energieunternehmen im Mai 2012 kaufte, erhielt 1MDB ein RM6.17 Milliarde syndiziertes Überbrückungskredit von einem Konsortium der Kreditnehmer, die durch Maybank geführt wurde. Als Teil des Deals hatte Ananda Krishnan auch unterzeichnet, um RM2 Milliarden im Wert von Aktien im geplanten Börsengang zu unterzeichnen. Im Mai 2014 bezahlte 1MDB RM670 Millionen der RM6.17 Milliarden Überbrückungskredite und strukturierte die restlichen RM5.5 Milliarden in ein RM3.5 Milliarde Begriff Darlehen und ein RM2 Milliarde kurzfristiges Überbrückungskredit, das im November 2014 abläuft. Dieses short - Langfristige RM2 Milliarden Überbrückung Darlehen von Maybank geführt wurde voll von Ananda Krishnan, die RM1 Milliarden von Sicherheiten verpfändet mit den Banken garantiert. Im August 2014 wurden bestimmte hochrangige Mitglieder des 1MDB-Managements von Vertretern von Mahathir und Tun Daim Zainuddin angesprochen, die wollten, dass sie als Moles in 1MDB mit dem erklärten Ziel der Sabotage des bevorstehenden Börsengangs handelten. Diese Sorge um Mahathirs und Daims drohende Angriffe wurde im 1MDB-Management-Meeting aufgeworfen und dem damaligen 1MDB-CEO Mohd Hazem Abd Rahman, wo es beraten wurde, zur Kenntnis gebracht. Allerdings war das Management sicher, dass der Börsengang gut auf dem richtigen Weg war und jeder Versuch, ihn zu sabotieren, würde fehlschlagen. Im darauffolgenden Monat wurde im September 2014 angekündigt, dass Maybank zum führenden globalen Bookrunner, Berater und Underwriter für den geplanten Edra IPO ernannt wurde, von dem erwartet wurde, dass er zwischen RM3,5 Milliarden auf RM5 Milliarden 8211 mit dem Erlös, der sich auszahlen wollte, Diese RM2 Milliarden Überbrückungskredit und für andere Zwecke. Dann geschah etwas im selben September 2014, das einen Anschlag auf, was wäre ein sehr lebensfähiger Vorschlag gewesen wäre und das hätte 1MDB rentabel gemacht. Das war es, was Reuters am 12. September 2014 berichtete: Der malaysische Staatsinvestor 1Malaysia Development Bhd (1MDB) hat einen mehr als 3 Milliarden IPO aufgrund eines längerfristig erwarteten Due-Diligence-Prozesses und Verhandlungen um die Umstrukturierung eines 5,5 Milliarden Ringgit verzögert ( 1,7 Milliarden) Darlehen, die Leute vertraut mit der Angelegenheit sagte. Der Börsengang, der im vierten Quartal dieses Jahres ins Leben gerufen werden sollte, dürfte frühestens in den ersten Monaten des Jahres 2015 stattfinden, sagten die Leute, die sich als vertraulich bezeichnen wollten. 1MDB, gesehen als Kreuz zwischen einem souveränen Vermögensfonds und einem privaten Investment-Fahrzeug, kämpft mit einer Schuldenlast von mehr als 11 Milliarden. Es plant, einige dieser Schulden durch den Verkauf ihrer Macht Vermögenswerte über den Börsengang zu reduzieren. Im Mai hat der Staatsfonds ein 5,5 Milliarden Ringgit Bridging Darlehen in zwei Tranchen umstrukturiert: ein 3,5 Milliarden Darlehen nach 123 Monaten und ein 2 Milliarden Darlehen fällig im November, nach Daten von LPC, eine Thomson Reuters Einheit spezialisiert auf Darlehen. Die 2 Milliarden Tranche dürfte jedoch für mehrere Monate verlängert werden oder durch interne Fonds aufgeholt werden, was den Druck von 1MDB entlastet, um dringend einen Teil seiner Schulden zu bezahlen, so die Quellen. Shahriza Embi, Senior Vice-President für Corporate Communications bei 1MDB, antwortete nicht auf E-Mails, die einen Kommentar suchen. Laut LPC, Maybank International Ltd und RHB Bank sind verpflichtet Lead Arranger und Bookrunners der Restrukturierung Darlehen. Maybank Führungskräfte abgelehnt zu kommentieren, während RHB Bank Beamten waren nicht sofort verfügbar zu kommentieren. Die 5,5 Milliarden Ringgit Bridging Darlehen wurde bereits zweimal verlängert. Es war ursprünglich Teil eines 6,17 Milliarden Darlehens 1MDB nahm von Maybank Investment Bank im Jahr 2012. Am 2. November 2015 veröffentlichte Malaysia Heute einen Artikel mit dem Titel How 1MDB wurde sabotaged (READ HERE). In diesem Artikel haben wir gesagt: Warum haben sie das Büro von Deloittes überfallen und warum haben sie die Medien und die Oppositionsportale über einen drohenden Raid vor dem Raid informiert. War dieser Teil einer negativen Publicity-Übung gegen 1MDB Und sicherlich würden sie wissen, dass ein solcher Schritt Würde den IPO torpedo und sabotieren 1MDBs Bemühungen bei der Lösung seiner Cash-Flow-Probleme. Im Juli 2015 überfiel eine Sonderaufgabe der Bank Negara Malaysia (BNM), der Generalstaatsanwaltschaft (AGC), der Royal Malaysian Police (PDRM) und der Malaysian Anti-Corruption Commission (MACC) das Deloittes-Büro (1MBB-Auditoren) und beschlagnahmten 1MDBs Konten und Dokumente, die grundsätzlich einen Schraubenschlüssel in die Werke warfen und die Rationalisierung und Schuldenreduktion zu einem Schleifstopp brachten. Dies ist, wie Arul Kanda erklärte es: Eine fehlgeschlagene Auflistung Übung für 1Malaysia Development Bhds (1MDB) Energie-Vermögenswerte im vergangenen Jahr (2014) ist der wichtigste Beitrag zu den Unternehmen präsentieren finanzielle Schwierigkeiten. 1MDB hatte zwei gezielte Termine, in denen die Vermögenswerte aufgeführt werden, die nun unter der Stromversorgungseinheit Edra Global Energy Bhd gehalten werden. Die erste war im November 2013 und ein weiterer Termin für das November letzten Jahres (2014). In beiden Fällen gab es aus verschiedenen Gründen, einschließlich interner und externer Faktoren, das Börsengang (IPO) nicht. Als der Börsengang nicht zustande kam, entstand ein Mismatch zwischen den Zinsaufwendungen, die kurzfristig zurückgezahlt werden mussten, sowie die Hauptzahlungen, erklärte Arul. Das ist meine Antwort darauf, warum 1MDB vor den Schwierigkeiten und Herausforderungen steht, die wir heute durchmachen. Arul Kanda fuhr fort zu erklären, dass ohne die Verringerung der derzeitigen Schuldenlast von RM42 Milliarden, die Kosten für die Wartung der Zinsen auf die Schulden belaufen sich auf RM2,4 Milliarden pro Jahr. So war das, was 1MDB konzentrierte sich auf. Doch nach dem Erhalt der Kabinetts Genehmigung im Juni 2015, und kurz bevor die Übung abgeschlossen werden konnte, im folgenden Monat im Juli die spezielle Task Force beschlagnahmt 1MDBs Konten und Dokumente und frustriert den Umzug, um die Unternehmen Cash Flow Probleme durch den Börsengang zu lösen. Ja, 1MDB ging gut und der IPO hätte garantiert, dass 1MDB erfolgreich sein würde, aber Bank Negara sabotiert diesen Börsengang und brachte 1MDB an den Rand des Zusammenbruchs. Sie brauchten 1MDB zu scheitern, denn schon im Jahr 2013 hatte Mahathir bereits beschlossen, dass sie 1MDB als Katalysator verwenden würden, um Najib zu vertreiben. So muss 1MDB dafür scheitern. Michael Oh-Lau Chong Jin, der regionale Leiter der Schuldenkapitalmärkte Maybank Kim Eng und John Chong, der CEO von Maybank Investment Bank, wurden aufgefordert, die Kredite zu verklemmen, damit der Börsengang nicht weitergehen kann. Und die Person, die diese Anweisungen ausgestellt wurde, war eine leitende Exekutive direkt unter Bank Negaras stellvertretender Gouverneur, Datuk Nor Shamsiah Mohd Yunus. Grundsätzlich sabotte die Bank Negara 1MDB. Im Februar 2015 genehmigte das Kabinett einen Antrag auf RM3 Milliarden Fonds für Working Capital und bezahlte Arbeit auf dem Track 3B Mega-Kraftwerk, das den Wert und die Attraktivität des Edra IPO erhöht hätte. Aber die folgende Woche Muhyiddin nutzte Najib nicht in das Land und er Vorsitz der Kabinettsversammlung. Muhyiddin weigerte sich dann, das Protokoll der vorherigen Kabinettssitzung zu ratifizieren, die die Zustimmung der RM3 Milliarden Kreditlinie zitiert. Verweigerung dieser RM3 Milliarde Darlehen, um 1MDB zu erlauben, den Bau des Spur-3B-Kraftwerks zu starten, hat den IPO effektiv getötet. Aufgrund der Verzögerung und der Unfähigkeit, das Projekt zu starten, drohte die Energiekommission, die Auszeichnung zu annullieren, und Edra musste anschließend die Spur 3B mit einem Verlust an Tenaga verkaufen. Und das ist der gleiche Muhyiddin, der sagte, er weiß sehr wenig darüber, was los war und was er weiß, dass er in The Edge las. Das ist noch eine lüge Nicht nur weiß er viel, aber er weiß auch genug, um zu wissen, wie man 1MDB sabotiert, was er tat, als er das Cabinet-Treffen leitete. 1MDB brauchte die Finanzierung und brauchte den Börsengang, um lebensfähig zu sein. Kein Unternehmen irgendwo auf der Welt kann ohne Finanzierung erfolgreich sein. Also alles, was sie tun mussten, war, die Finanzierung zu töten und den IPO zu töten. Dann können sie 1MDB töten. Und einmal 1MDB wird getötet sie werden dieses Problem verwenden, um Najib zu töten. Dann übernimmt Muhyiddin als stellvertretender Ministerpräsident und Mukhriz als stellvertretender Ministerpräsident. Und das war die Rolle, die Bank Negara spielen soll. Töte das Darlehen, das den Börsengang töten wird, der 1MDB töten wird und der am Ende Najib töten wird. Eigentlich war es ein brillanter Plan, wenn nicht nur für die Tatsache, dass dies die Steuerzahler Milliarden in der Bemühung, Najib zu vertreiben würde, so dass Mahathirs Sohn kann stellvertretender Ministerpräsident und dann Premierminister werden. Nun, gibt es wirklich etwas namens Karma
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